Monat: November 2012

Oh Wonder: Winterland…

Da hebt selbst der Hund ab

DieHerbstferien werden stilvoll eingeläutet mit … Schnee satt. Was für die Ferientage auf dem Ochsenhof bedeutet: Ski und Rodel gut. Vor allem aber kein großer Andrang am Hang.

Sonnenaufgang in der Nachbarschaft am Erlenhof Auf dem Weg zur Schwedenschanze Und schon tief eingeschneit unser Lieblingsdomizil auf 960 Metern bei Jörg und Almud… … der Ochsenhof Kurz vom Wintereinbruch noch schnell in den Stall Doch schon bald ging es wieder auf Tour Der hier gibt natürlich auch im Schnee mächtig Gas Genauso wie die Brigade hier Schlittenfahren Erst einmal leichtes Einrollen Und dann Schanze frei Jo, geht’s noch höher hinaus? Natürlich lässt sich auch das junge Mädel nicht zweimal bitten Was kommt als nächstes? Natürlich eine klassische Schneeballschlacht Hallo, ich bin ja auch noch da Wie wäre es mit in den Schnee springen? Da mache ich doch auch glatt mit! Wenn ihr springt, drehen wir erst mal eine Ich springe dann mal wieder los Ich bin gesprungen, Du hast zu spät abgedrückt… Und noch einmal die Variante vom Felsen Was für ein Tag, wie muss der beschlossen werden? Mit einem leckeren Käsefondue, und danach ist immer noch Zeit für eine Runde “Siedlern” Die Sonne geht wieder auf… … und der Mond dazu unter Zeit für eine schönen Waldspaziergang Riskante Abfahrten am Rohrhardsberg Die Blicke schweifen lassen… über eine tolle Winterlandschaft mit erstarrtem See Teardrops in the sun Auf zum großen Finale Ideale Bedingungen für große Bauwerke Wir sollten noch was für die Nachwelt hinterlassen Dazu noch ein Hund… ein Stuhl… Und ein kleines Ferkel komplettiert das Gruppenbild mit Schneedame Die Baucrew ist zufrieden… Noch ein paar Blicke zurück Schön war’s auf dem Ochsenhof 2012



Seven Up

Flieger, grüßt mir die Sonne

Und wieder ist unsere Kleine ein Jahr größer geworden. Der kühne Plan zur Party: „Drachen steigen lassen!“ Doch in der Ruhe vor dem Feier-Sturm drohte doch glatt Windstille auf den Ludwigsburger Höhen. Kein Problem für Opa, der mit Helium für den rechten Aufschwung sorgen konnte. Sehr zur Freude von Nachbar Micha, der Hannah damit in Original-Schlumpf-Synchro ein Geburtstagsständchen trällern konnte.

Wohin soll es gehen? Natürlich zuerst an die Kuchentafel Noch einmal nachzählen, wie alt Du bist… Auch diese jungen Herren konnten dazu bewegt werden, ins real life zu starten Und bei dem Spektakel dürfen natürlich auch unsere besten Nachbarn der Welt nicht fehlen Bitte anschnallen und Startposition einnehmen Bitte anschnallen und abheben Der bleibt lieber auf dem Boden der Tatsachen Und schon sind sie weg… Noch eine schnelle Laubschlacht… Bevor es an das fruchtige Gemetzel geht Grusel mit Gewusel Hey Große, wunschlos glücklich?