Slainte Mhath, da kannste stolz drauf sein
Ja, ja, ganz schön stolz sind die Schotten auf ihr Land. Auch wenn man meistens nicht viel davon sieht. Weil sich viel hinter Wolken versteckt oder in Regenwänden verschwindet. So muss man den Schotten halt glauben, was sie einem erzählen. Jedenfalls weiß Scotsman Peter MacIntyre (www.highlandrider.com) ganz genau, dass sich in dieser Wolke der höchste Berg Schottlands befindet. Und weil der Ben Nevis mit 1344 Metern auch der höchste Berg von Great Britain ist, ist Peter nochmal so stolz darauf. Ich habe ihm das mal geglaubt. Ungesehen.
Währenddessen war sich Matthew von Cycle World aus San Francisco ganz sicher, dass diese wunderbar grüne Hügelwiese, die gerne als Windows-Desktop-Hintergrund genommen wird, genau hier in den Highlands fotografiert wurde. Ich habe ihm das auch mal geglaubt. Auch wenn das Wetter heute schlechter war als damals, als Bill Gates das Foto gemacht haben soll.
Aber es gibt auch abseits der klassischen Bilderbuchvorstellung gutes Wetter in Schottland. Aber dann auch wieder Wasser im Spiel. Diesmal halt von unten.
Aber man sieht wirklich fantastische Landschaften. Genug, um süchtig zu werden. Und den Stolz der Schotten zu verstehen.